Die Mysterien Tibets

Tibet: Ein karges Land am Gipfel der Erde mit extremen klimatischen Bedingungen, lange Zeit isoliert und ohne Einflüsse von der restlichen Welt. Hier erhielten sich einige der wertvollsten Überlieferungen der Welt. Im Buch „Die Stimme der Stille“, einem alten Weisheitswerk für spirituell Suchende, wird beschrieben, wie man seine innere Stimme, die Stimme des eigenen Herzens, besser wahrnehmen kann.

Doch wie soll man etwas hören, dass scheinbar „still“  ist?
Dazu muss man das Gedankenkarussell, das uns ständig ablenkt, einmal zur Ruhe bringen.
Nur – wie macht man das? Wie kann man die eigenen Gedanken kontrollieren?

In dieser Einheit von „Abenteuer Philosophie“ lernst du eine traditionelle Übung zur Stärkung der Konzentration kennen: Das Tratak.
Die Konzentration ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg, der in unser Innerstes führt. Aus der „Stimme der Stille“ können wir auch lesen, welche Hindernisse auf dem Weg lauern, und wie wir sie überwinden können. Weiteres geht es um die Fragen, was die Stärken und Schwächen unseres Verstandes sind, und wo er Grenzen hat.

Interesse ? Trag dich gerne ein und wir melden uns bei dir


Cookie Consent mit Real Cookie Banner